Freude am Sport






            

 

Turnriesen und Turnzwerge aufgepasst !

 

Im neuen Jahr sehen wir uns am 23. Januar 2018 zu den gewohnten Zeiten wieder in der  Sporthalle der MPS Wohratal-Halsdorf; die Turnzwerge um 17.00 Uhr und die Turnriesen um 18.00 Uhr.

Allen Eltern möchte ich ganz herzlich für ihre Unterstützung während der Übungsstunden danken und auch dafür, dass Ihr mir Eure Kinder anvertraut.

Es macht mir viel Spaß – Danke.

Allen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2018. Bleibt gesund und fit, turnt mit Euren Kindern mit.

  

 

Es ist kurz vor Weihnachten, Fritzchen geht zur seiner Mutter und sagt: "Du, Mama du kannst die Eisenbahn vom Wunschzettel streichen, ich habe nämlich zufällig eine im Wandschrank gefunden!"

Ein Vater resümiert: "Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich musste die ganzen Geschenke nicht bezahlen!"

                                                                      Eure Cornelia/Conny Stahl-Kreyling

                                                                                 (0152/56299243) 


 

Kinderturnen im Grundschulalter

   Aufbauend auf die Inhalte aus dem Kinderturnen der „Kleinen“  gestalten sich die Übungsstunden nach dem Motto „die Geräte lernen uns kennen". In diesen Übungsstunden werden turnerische Elemente durch methodische Übungsreihen erarbeitet.
Dabei werden stets die pädagogischen Grundsätze "vom Leichten zum Schweren", "vom Bekannten zum Unbekannten", "vom Einfachen zum Zusammengesetzten" berücksichtigt.
 

Wann:

Immer dienstags von 18 bis 19 Uhr (ausgenommen Schulferien)

Wo:

Sporthalle der MPS Wohra / Halsdorf

Übungsleiterin: Cornelia/Conny

Stahl-Kreyling (0152/56299243)



Altersgruppe: Grundschulkinder  und die, die es werden wollen.